COM2-Schnittstelle mit VB6.0
Author Message
 COM2-Schnittstelle mit VB6.0

Wer kann mir helfen?

Ich programmiere eine Prfsoftware mit VB6.0 und dem MSComm-Controll. Folgende Aufgabenstellung:
Ein Controller vom Typ M38002E4 sendet ASCII-Zeichen an meine zu entwickelnde Software. Diese soll die ASCII-Zeichen erkennen und auswerten, bisher ist es aber nicht einmal m?glich, die Zeichen aus dem Puffer zu lesen. Sende ich aber ASCII ber ein Terminal-Programm wie PROCOMM, dann sind diese Zeichen erfassbar und werden aus dem Puffer gelesen!!!
Welchen Trick oder Tip gibt es ?
Wie l??t sich das 100%-ig realisieren?

Sat, 09 Mar 2002 03:00:00 GMT
 COM2-Schnittstelle mit VB6.0
Hallo,

Ich zeige, wie zu dies im Detail in meinem Buch tun Sie (verwenden Sie das
Buchlink auf meinem homepage zu Information). Leider wird es auf englisch
geschrieben. Betrachten Sie das VBTerm-Beispiel, das mit VB kommt, auch.

--
Richard Grier
Hard & Software

Sun, 10 Mar 2002 03:00:00 GMT
 COM2-Schnittstelle mit VB6.0
Wow, Richard! I didn't know you could spreche Deutsch! ;-)
That's cool.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Klaus H. Probst
~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Quote:
> [...]

> geschrieben. Betrachten Sie das VBTerm-Beispiel, das mit VB kommt, auch.

Hi Klaus,

I don't speak German.  However, I do know how to use
http://www.*-*-*.com/ ;I use it for simple
things, with the hope that the results are appropriate.  French I can
handle, at least a little.  German is something that I have never learned.

Regards,{*filter*}

--
[...]
For information look on my homepage at http://www.*-*-*.com/ .
Use the Books link to order.  For faster service contact the publisher at
http://www.*-*-*.com/ .

Mon, 11 Mar 2002 03:00:00 GMT
> [...]

> things, with the hope that the results are appropriate.  French I can
> handle, at least a little.  German is something that I have never learned.

Ugh! Cheater ;-)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Klaus H. Probst
http://members.xoom.com/kprobst/
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Mon, 11 Mar 2002 03:00:00 GMT
 COM2-Schnittstelle mit VB6.0
Hi Klaus,

Ugh! Cheater ;-)
<<

I am unabashed.

--
[...]

Tue, 12 Mar 2002 03:00:00 GMT

1. serielle Schnittstelle unter VB6 mit einer DLL ansprechen

2. COM2 mit MSComm-Controll

3. MS.Comm von VB6 arbeitet mit keiner Modemkarte

4. schnelle elektrofahrr?der, yoker elektrofahrrad, elektrofahrrad mountainbike, falt klapprad, herkules fahrrad mit hilfsmotor, klappfahrrad birdy, fahrrad klappfahrrad, elektrofahrr?der, fahrrad mit elektro motor, nabenmotor fahrrad, fahrrad mit el

5. Serielle Schnittstelle

6. Open COM2 only in read mode

7. Send Value to price display atteched to com2

8. Serial COM1 or COM2 port

9. COM2

10. Addressing COM2

11. >com2 access with qba