Wie geht's: Starten von Funktionen in MS Access?
Author Message
 Wie geht's: Starten von Funktionen in MS Access?

Hallo M?dels und Jungs,

klingt einfach, aber ich krieg den Code nicht zum Laufen: Ich versuche aus
VB.NET heraus eine Funktion "Test1" zu rufen, die in einem Access Projekt
angelegt wurde. ber die passenden PIAs (vom MSDN) rufe ich diese Funktion
ber die Methode "Run" auf, siehe Code unten.

Dankenderweise erhalte ich aber nicht den Rckgabewert der Funktion, sondern
die Fehlermeldung "System.Runtime.InteropServices.COMException".

Die Datei "test.adp" und die darin befindliche Funktion "Test1" existieren
tats?chlich ;o)

Was mache ich falsch?

Sven =:)

-------------------
Dim myAccess As Microsoft.Office.Interop.Access.Application
Dim lResult As Object
myAccess = New Microsoft.Office.Interop.Access.ApplicationClass()
filename = "C:\sd&m AG\projects\Pesionskasse\PKGB
Internet.Spiegel\prototype\dummy.adp"
myAccess.OpenAccessProject("C:\test.adp", False)
lResult = myAccess.Run("Test1", "Joe")

Sat, 05 Nov 2005 01:30:48 GMT
 Wie geht's: Starten von Funktionen in MS Access?
Hallo Sven!

Quote:
> [...]
> die in einem Access Projekt angelegt wurde. ber die passenden
> PIAs (vom MSDN) rufe ich diese Funktion
> ber die Methode "Run" auf, siehe Code unten.

Beachte: Dies hier ist eine englischsprachige NG. Die deutschsprachige
findest du unter:

Grsse,
Herfried K. Wagner
--
http://www.mvps.org/dotnet

Sat, 05 Nov 2005 01:39:01 GMT
 Wie geht's: Starten von Funktionen in MS Access?
Hi folks,

I AM REALLY SORRY! It's better not to post German stuff here ;o)

Thx Herfried Wagner!

Sven =:)

Sat, 05 Nov 2005 01:50:34 GMT

1. Starten von Accessprogramm aus 2. Accessprogramm

2. OLE Access Excel (Datenimport von Excel in Access - muss nicht OLE sein)

3. Command button won't make use of module driving MS Project from MS Access 2000

4. MS.Comm von VB6 arbeitet mit keiner Modemkarte

5. Ini-Datei? oder wie geht das?

6. "Schriftarten'-Problem beim Setzten von PapierOrientation mit Crystal 7

7. Can't access data from two unrelated queries stored in MS Access

8. Datenimport von Excel in Access Prob bei Comboboxen

9. Daten├╝bertragung von Access nach Word

10. Reports von Access nach Oracle umwandeln

11. funktionen

12. wie kopiert man die Daten einer Tabelle von einer Datenbank in eine Andere? (VB6)