Bearbeiten von Wave-Dateien mit Pascal unter DOS???
Author Message
 Bearbeiten von Wave-Dateien mit Pascal unter DOS???

Ein hallo an alle,
wer kann mir helfen? ich m?chte mir ein Pascal-Programm schreiben, das
unter DOS arbeiten soll und mit dem ich Wave-Dateien ber meine Sound-
Karte wiedergeben kann. Endziel ist, die Wave-Dateien bearbeiten zu k?n-
nen (Schneiden im weitesten Sinne).

Solche Programme gibt es natrlich jede Menge, die aber alle leider nur
unter Windows arbeiten oder unter DOS im Graphikmodus!!!
Da ich blind bin, ist es fr mich ausgesprochen schwer (teilweise auch
unm?glich), solche Programme zu nutzen. Es geht mir dabei auch weniger, um
Effekte und ?hnliche sch?ne Spielereien. Ich m?chte mit meinem Programm in
erster Linie Titelanf?nge und Titelenden berarbeiten k?nnen, also
unerwnschtes "wegschneiden". sch?n w?re noch, wenn man ein- und
ausblenden k?nnte.

Da mir Literatur auf diesem Gebiet nur schwer zug?nglich ist, suche ich
Programm-Beispiele, Quelltexte, Proceduren Units, usw., aus denen ich die
n?tigen Informationen entnehmen kann.

Es w?re sch?n, wenn mir auf diesem Gebiet jemand behilflich sein k?nnte.

Gr?e aus Stolberg
Kurt
## CrossPoint v3.11 R ##

Wed, 18 Jun 1902 08:00:00 GMT

1. Paradox Datenbanken aus Delphi 4 unter Delphi 5 mit ADO anbinden

2. Setzen eine (neuen) Umgebungsvariable unter DOS (w95)

3. bewegte Bilder unter DOS TP 7.0

4. Kompatibilit?t von Turbo Pascal und Topspeed Pascal

5. Problem mit Pascal Programm (RunTime error 200 at 4AC2:0091)

6. Windows-Ini-Dateien

7. can i insert wave sounds or else for pascal programes

8. is it posiple to insert sounds like wave to pascal programes

9. Pascal code to play 16 bit wave files

10. Playing Wave Files in Pascal 7.0

11. S: Buch "Programmierung mit Pascal"

12. can turbo pascal read a wave file?