Frage zu Oberon Native
Author Message
 Frage zu Oberon Native

hallo,

ich habe eine erneute frage zum oberon native-system.
mit hilfe von partition-magic 5.0 habe ich mir eine partition auf meiner fp
freigeschaufelt und das system dort installiert. es l?uft soweit auch alles
wunderbar, bis auf die cursortasten. der oberon-cursor l?sst sich mit ihnen
nicht steuern. ich habe es schon im konfigurationsmenu versucht aber
keinen entsprechenden eintrag gefunden.
das keyboard ist auf "germany" engestellt.
daher meine frage:
mit welcher einstellung/konfiguration kann ich die cursortasten auf meinem
keyboard ansprechen?
:-(

thx
SASCHA

PS:    ich habe die 20mb version installiert.

Wed, 15 Jan 2003 03:00:00 GMT
 Frage zu Oberon Native

Quote:

> [...]
> daher meine frage:
> mit welcher einstellung/konfiguration kann ich die cursortasten auf meinem

The default text editor in Oberon only supports positioning using the mouse.

To install a more advanced editor, execute ET.ReplaceSystemEditor .  You can
also place this command in the System.InitCommands section of Oberon.Text,
to have it executed automatically.

If you have installed the Gadgets package, use the TextDocs.ReplaceSystemEditor
command to install an even better editor.

-- Pieter

--
Pieter Muller, Institute for Computer Systems, ETH Zurich
Native Oberon OS: http://www.oberon.ethz.ch/native/

Thu, 16 Jan 2003 03:00:00 GMT

1. Frage zu PCI und VHDL

2. Frage Oberon 3 / Question Oberon 3

3. Oberon System 3 / Native Oberon projects

4. inquiry about Visual Oberon/PC Native Oberon System 3

5. Native Oberon: Getting DOS based installation out of Oberon-0

6. Oberon-2 in Native Oberon System 3

7. POLL: Interest in PC Oberon (Native Oberon)

8. SOFTWARE: Native XDS-x86 v2.20 (Modula-2/Oberon-2 compiler)

9. USB Zip drive under BlueBottle or Native Oberon?

10. USB Zip drive under BlueBottle or Native Oberon?

11. XML For Plugin/Native Oberon

12. Oberon-2 Win32 Native