Druckroutine fonktioniert nicht. invald hdc
Author Message
 Druckroutine fonktioniert nicht. invald hdc

Folgende SR Drucken produziert unter Windows 98 den Fehler "invalid hdc"

Private Sub Drucken()
  Dim dc, oldsellength: 'As Long
  CMDialog.PrinterDefault = False
  CMDialog.Flags = cdlPDReturnDC
  If RichTextBox1.SelLength > 0 Then
    CMDialog.Flags = CMDialog.Flags + cdlPDSelection
  End If
  On Error Resume Next
  CMDialog.ShowPrinter
  If Err Then Exit Sub
  On Error GoTo 0
  dc = CMDialog.hDC
  If (CMDialog.Flags And cdlPDSelection) = 0 Then
    RichTextBox1.SelLength = 0           'gesamten Text drucken
  End If
  RichTextBox1.SelPrint dc
  RichTextBox1.SelLength = oldsellength  'alte Markierung wiederherstellen
End Sub

Sat, 17 Nov 2001 03:00:00 GMT
 Druckroutine fonktioniert nicht. invald hdc
    Ich versuchte Ihren Code und es funktionierte fr mich.  Ich annehme,
da? Sie den Fehler auf der Zeile "RichTextBox1.SelPrint hdc" empfingen?

    Sie k?nnen versuchen, die Druckerobjekt direkt zu benutzen, um das hDC
zurckzuholen:

RichTextBox1.SelPrint (Printer.hDC)

    Dieses ist die vorgeschlagene Syntax in den Unterlagen fr die
"SelPrint"-Methode.

--
Paul Parkhurst
Software Engineer

Quote:

> [...]

>  End If
>  RichTextBox1.SelPrint dc
>  RichTextBox1.SelLength = oldsellength  'alte Markierung wiederherstellen

Sat, 17 Nov 2001 03:00:00 GMT

1. Mailversand klappt nicht wenn Outlook nicht gestartet

2. BitBlitting from Picture.hDC to Printer.hDC

3. Get hDc for controls that don't expose hDc property

4. OLE Access Excel (Datenimport von Excel in Access - muss nicht OLE sein)

5. Objekt kann nicht geladen werden

6. Wie weise ich eine Formatvorlage zu und nicht nur dessen Formatierung

7. Formen Kommunikation funktioniert nicht mehr so wie früher!

8. Klasse nicht registriert

9. Warum funktioniert das nicht?

10. Laufzeitfehler Nr. 7 (nicht genügend Speicher) bei Win95

11. MSDN l?uft nicht mehr

12. VB-Problem: Grafikpositionen nicht übereinstimmend