Datenübertragung von Access nach Word
Author Message
 Datenübertragung von Access nach Word

Liebe Kollegen.

Wie kann ich am besten per Programm (Makro oder VBA oder Visual Basic)
Daten aus mehreren Feldern in einem Formular nach Word transportieren ?
Es handelt sich dabei um eine Adresse, die vom Benutzer durch anklicken
eines Command-Button in ein Word-Dokument eingefgt werden soll.

Vielen Dank
Elisabeth

Tue, 12 Sep 2000 03:00:00 GMT
 Datenübertragung von Access nach Word

Mit folgendem Code komme ich ganz gut zurecht; habe ihn auch hier
gefunden...

************************

Private Sub Brief_click()
DoCmd.Hourglass True

Dim DB As Database
Dim WordObj As Object
Dim Ctrl As Control

Set DB = CurrentDb()
Set WordObj = CreateObject("Word.application")

WordObj.Documents.Add Template:=c:\Brief.dot, NewTemplate:=False
'ev. Pfad unter Anfhrungszeichen (?)
WordObj.Visible = True

Const WGotoBookmark = -1, WGotoField = 7

If Not IsNull(Me![Nachname]) Then
        WordObj.Selection.Goto WGotoBookmark, , , "Name" 'Name der
Textmarke
        WordObj.Selection.InsertAfter Me![Nachname]
End If

If Not IsNull(Me![Vorname]) Then
        WordObj.Selection.Goto WGotoBookmark, , , "Name"
        WordObj.Selection.InsertAfter Me![Vorname] & " "
End If

If Not IsNull(Me![Anschrift]) Then
        WordObj.Selection.Goto WGotoBookmark, , , "Anschrift"
        WordObj.Selection.InsertAfter Me![Anschrift]
End If

If Not IsNull(Me![Ort]) Then
        WordObj.Selection.Goto WGotoBookmark, , , "Ort"
        WordObj.Selection.InsertAfter Me![Ort]
End If

If Not IsNull(Me![Plz]) Then
        WordObj.Selection.Goto WGotoBookmark, , , "Ort"
        WordObj.Selection.InsertAfter Me![Plz] & " "
End If

If Not IsNull(Me![Land]) Then
        WordObj.Selection.Goto WGotoBookmark, , , "Land"
        WordObj.Selection.InsertAfter Me![Land]
End If

If Me!Tel = Me!Fax Then
        If Not IsNull(Me!Tel) Then
                WordObj.Selection.Goto WGotoBookmark, , , "Tel"
                WordObj.Selection.InsertAfter Me!Tel
        End If
    Else
        If Not IsNull(Me!Tel) Then
                WordObj.Selection.Goto WGotoBookmark, , , "Tel"
                WordObj.Selection.InsertAfter Me!Tel
        End If
        If Not IsNull(Me!Fax) Then
                WordObj.Selection.Goto WGotoBookmark, , , "Fax"
                WordObj.Selection.InsertAfter Me!Fax
        End If
End If

WordObj.Selection.Goto WGotoBookmark, , , "Textanfang"
Set WordObj = Nothing
DoCmd.Hourglass False

End Sub

Quote:
> [...]
anklicken
>eines Command-Button in ein Word-Dokument eingefgt werden soll.

Tue, 12 Sep 2000 03:00:00 GMT
 Datenübertragung von Access nach Word

Hi Elisabeth,

mit privater Mail erh?lst Du eine Beispieldatenbank und ein Word -
Formular. Wenns nicht klappt, schick mir eine Mail, dann mssen ein paar
Einstellungen ge?ndert werden.

Gru? aus Wrzburg, Ralf

Quote:
> [...]

> Es handelt sich dabei um eine Adresse, die vom Benutzer durch anklicken
> eines Command-Button in ein Word-Dokument eingefgt werden soll.

Wed, 13 Sep 2000 03:00:00 GMT
 Datenübertragung von Access nach Word

Hi Elisabeth,

leider kam meine Mail an Dich als unzustellbar zurck. Hat sich an Deiner
Adresse was ge?ndert?

Gru? aus Wrzburg, Ralf.

Quote:
> [...]

> mit privater Mail erh?lst Du eine Beispieldatenbank und ein Word -
> Formular. Wenns nicht klappt, schick mir eine Mail, dann mssen ein paar

Thu, 14 Sep 2000 03:00:00 GMT
 Datenübertragung von Access nach Word

uwe

sieh dir doch das mal bei
ftp://ftp.microsoft.com/softlib/mslfiles/AUTO97.EXE
an
peter

Quote:
> [...]

>Es handelt sich dabei um eine Adresse, die vom Benutzer durch anklicken
>eines Command-Button in ein Word-Dokument eingefgt werden soll.

Fri, 15 Sep 2000 03:00:00 GMT

1. Reports von Access nach Oracle umwandeln

2. Adressen aus ACCESS nach Word

3. OLE Access Excel (Datenimport von Excel in Access - muss nicht OLE sein)

4. Datenimport von Excel in Access Prob bei Comboboxen

5. working in asia , nach asien , sale in thailand , nach asien , preise thailand , fremdenverkehrsamt thailand , villa in thailand , ban thailand ,

6. move between Access and Word, back to Access, Close word

7. Suche Aktienliste nach Liquidit?t

8. Suche nach Einstieg auf deutsch

9. Datareport bleibt nach Installation leer PDW,Installshield,VB

10. Access97 nach SQLServer 6.5

11. Datum "1AC785A4" nach VB Datums Type

12. Access 97 MDE to support both Word 8 And Word 9